Dienstag, 24. April 2012

Whistleblower: NSA speichert über 20 Billionen Daten


In einem Interview mit Democracy Now spricht der frühere NSA-Mitarbeiter William Binney von über 20 Billionen "Transaktionen" - E-Mails, Telefongespräche und andere Daten - welche die NSA von Amerikanern gespeichert habe. Fünf vor zwölf vor der kompletten Überwachung.

Donnerstag, 19. April 2012

US-Senator warnt vor Katastrophe in Fukushima


Am Dienstag gab Senator Ron Wyden dem Sender MSNBC ein Interview zur Lage in Fukushima. Er appellierte an die politischen Verantwortlichen, Japan Hilfen zu schicken. Hinter den Kulissen befürchtet man, dass beim nächsten Beben Tokio evakuiert werden muss.

Mittwoch, 18. April 2012

Julian Assange: Der scheinbare Revoluzzer


Gestern erschien die erste Episode von Julian Assanges TV-Show "The World Tommorow". Erster Interviewpartner war der Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah. Verdächtig ist, dass hierzulande sämtliche Massenmedien über das Interview berichten. The revolution will not be televised - oder etwa doch?

Montag, 16. April 2012

Fukushima: Eine tickende Zeitbombe


Wer denkt, die Atomkatastrophe von Fukushima sei zu Ende, liegt falsch. Ein Jahr nach dem Unglück könnten noch größere Mengen des radioaktiven Materiales entweichen. Ein großes Erdbeben und das Land des Lächelns stünde erneut am Abgrund.

Freitag, 13. April 2012

Griechenlands Pompeji: Wie eine viertausendjährige Zivilisation untergeht


Vor neun Tagen beging ein Rentner vor dem griechischen Parlamentsgebäude Selbstmord. Er wolle nicht "im Müll nach Essen suchen und eine Last für seine Kinder werden", schreibt er in seinem Abschiedsbrief. Der ganz normale Wahnsinn im Geburtsland der Demokratie.

Dienstag, 10. April 2012

Christoph Hörstel berichtet über seinen Syrien-Aufenthalt

Blick auf Damaskus
Der Blog "Alles Schall und Rauch" führte am Donnerstag ein Interview mit dem Journalisten Christoph Hörstel über dessen Reise nach Syrien. Darin räumt dieser mit der ein oder anderen Behauptung der Massenmedien über den Konflikt auf.

Samstag, 7. April 2012

USA bildeten MEK-Terroristen im eigenem Land aus


Der amerikanische Journalist Seymour Hersh ließ heute im Magazin The New Yorker eine Bombe platzen: Amerikanische Spezialkräfte trainierten im Jahr 2005 die militante iranische Oppositions-bewegung MEK auf amerikanischem Boden. Das Pikante: Das MEK steht auf der Terrorliste des US-Außenministeriums.

Donnerstag, 5. April 2012

Kony 2012 Teil II: Die zweite Runde Kriegs-PR


Teil II beginnt dort, wo Teil I endete. Der Zuschauer soll vier Maßnahmen ergreifen, damit Joseph Kony und der LRA das Handwerk gelegt werden kann. Für den informierten Zuschauer wahrlich ein groteskes Schauspiel.

Mittwoch, 4. April 2012

Günter Grass: Was gesagt werden muss


In der Süddeutschen Zeitung warnt Günter Grass mit einem Gedicht vor einem Krieg gegen den Iran. Die etablierten Parteien und Massenmedien reagieren fast geschlossen ablehnend.

Dienstag, 3. April 2012

Michel Chossudovsky zum Syrien-Konflikt

Heute führte der russische Nachrichtensender Russia Today ein Interview mit Prof. Michel Chossudovsky zum Syrien-Konflikt.

Keine ferne Realität: Die bargeldlose Gesellschaft


Die meisten Menschen halten die bargeldlose Gesellschaft für eine Vision, die erst in ferner Zukunft Realität werden könnte. Dabei ist sie in Wirklichkeit näher, als sich ein Großteil der Menschen überhaupt vorstellen kann. Der Verlust von individueller Freiheit droht.

Sonntag, 1. April 2012

Die Zornesrede des Dirk Müller

"Lügen, Lügen, Lügen" - Dirk Müller ist zornig. In einem Tagesausblick für seine Webseite redet sich Mr. Dax in Rage. Ein Gefühlsausbruch der ehrlichen Art.

Syrien: Clinton schlägt Kriegstrommeln


Die Freunde Syriens trafen sich in diesen Tagen in Istanbul, um weitere Maßnahmen gegen Syrien zu beschließen. US-Außenministerin Hillary Clinton drohte mit schweren Konsequenzen für die syrische Regierung, sollte diese nicht aufhören, "ihre Bürger zu töten".